Die Giesserei

Alu15

Unsere Qualitätsstandards

Aluminiumguss ist nicht gleich Aluminiumguss. Und auch beim Thema Service haben wir einiges zu bieten:

  • Transparenz
  • Ausgewählte Rohstofflieferanten
  • Interne Qualitätssicherung
  • Äußerste Genauigkeit bei Produktion und Formenbau
  • Flexible Auftragshandhabe
  • Schnelligkeit
  • Faire Preisgestaltung

Unsere Markenwerte

Die Marke Gebauer lebt seit ihrer Gründung verlässliche Werte. Werte, die uns auszeichnen.

  • Kollegialität
  • Handschlagsmentalität
  • Verlässlichkeit
  • Präzision und Maßhaltigkeit
  • Ausgeprägter Service

 

Giesserei Gebauer. Verlässliches Handwerk seit über 25 Jahren.

Als Karl-Ernst Gebauer vor 32 Jahren sein Studium abschloss ahnte er noch nicht, dass er mit einem eigens gegründeten Betrieb mal 25-jähriges Jubliäum feiern würde. In dieser Zeit hat sich viel getan. Aluminium ist ein enorm wichtiger Rohstoff für die moderne Industrie geworden und gerade aus dem technischen Sektor und dem Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Seine Eigenschaften machen es zu einem leichten, günstigen und vielseitig verwendbaren Metall. Die Giesserei Gebauer verarbeitet Aluminium im Kokillengussverfahren und bietet ergänzend dazu die Bearbeitung der gegossenen Teile und den Formenbau an.

Unser gesamtes Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich des Aluminiumguss und der Metallbearbeitung. Ich freue mich über Ihre Anfrage!

Dipl. Ing. Karl-Ernst Gebauer

Testen Sie uns, nehmen Sie Kontakt auf

Aluminium

Aluminium ist ein faszinierendes Metall. Es kommt in der Erdkruste von allen Metallen am häufigsten vor und ist das dritthäufigste Metall auf der Erde überhaupt. Dabei ist es aber für die Industrie noch recht jung. Erst seit 1825 kann es in seiner bekannten Form produziert werden. Sein relativ geringer Schmelzpunkt und gute Eigenschaften bei der Weiterverarbeitung, sowie seine Robustheit gegenüber Wasser und Sauerstoff machen es nicht nur in der Leichtbauindustrie zu einem wertvollen Rohstoff.